Home / Allgemein / Rückblick Laufgruppe

IGS Laufgruppe SJ 2018/19

Auch im Schuljahr 2018/2019 hat die IGS Helpsen an einigen Wettbewerben der Schaumburger Laufserie Teilgenommen.

Den Anfang machte im April der 33. Friedrich Wischhöfer Lauf in Niedernwöhren.

Mit zahlreich laufenden Schülerinnen und Schülern waren wieder am im Mai stattfindende Schlosspark Lauf in Bückeburg (Ehm. Bruno Petzke Lauf) vertreten. Schüler+innen unterschiedlicher Alterklassen starteten auch hier für die IGS Helpsen. Vincent Wolf, Leiter des Neigungskurses Laufgruppe, wärmte die Startenden mit kleinen Übungen für den anstehenden Lauf auf. Mit viel Freude und sportlichem Ehrgeiz gingen die Starter in das Rennen. Mit den Laufshirts der IGS Helpsen, waren die Schülerinnen und Schüler gut zu erkennen. Erschöpf doch voller Stolz erreichten sie nach 2 Kilometern das Ziel auf dem stark gefüllten Marktplatz Bückeburg. Es war wie immer eine tolle Veranstaltung, die das Gemeinschaftsgefühl für die startenden IGS Kinder förderte.

Der zu den Starts gehörende im September anstehende Gerhard-Jaster-Lauf in Stadthagen findet in diesem Jahr jedoch nicht statt.

Wir freuen uns daher auf die nächste Saison im 2. Halbjahr des neuen Schuljahres und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Frau Hölscher