Home / Allgemein / Besuch der IdeenExpo in Hannover – Jg. 9

 

Am 19.06.19 ist der gesamte Jahrgang 9 nach Hannover zur IdeenExpo gefahren, die größte technische Jugendmesse Europas. Als wir dort angekommen sind, haben sich gleich eine Vielzahl von Scouts um uns gekümmert, welche uns die verschiedenen Exponate aus dem Technikbereich näher gebracht haben. Diese waren in verschiedenen Hallen ausgestellt. Zu sehen gab es zum Beispiel ein Roboterarm, der sich wie ein Karussell bewegt hat und zwei Personen transportieren und durch die Luft schleudern konnte. Ein weiteres Highlight auf unserer Tour war die digitale Reise zum Mond und zum Mars. Hier konnten wir anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Mondlandung mit der Apollocrew eine 360° Panoramareise antreten. Diese war sehr beeindruckend und vom Planetarium Berlin inszeniert worden. Des Weiteren gab es eine Vielzahl von Liveshows, wo technische Experimente durchgeführt wurden und an denen wir natürlich auch praktisch mitwirken konnten. Auch im Außenbereich haben diverse Aussteller technische Geräte, wie z. B. Hubschrauber, Drohnen, oder große Kräne mit einem seilzugbasierten Heißluftballon gezeigt. Alles in allem war dies ein sehr gelungener Tag, welcher dem 9. Jahrgang eine große Bandbreite technischer Errungenschaften näherbringen konnte.

 

Beitragsarchiv

 
 

Abonnieren Sie unseren Newsletter


 

Termine

  • Keine Termine