Home / Allgemein / Informationen zum Schulbusverkehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund von Baumaßnahmen in den Straßen Kohlenweg und Siedlung Baum in Hespe und Seggebruch, wird sich der Schulbusverkehr vom 11.02.2019 bis zum 29.03.2019 wahrscheinlich um wenige Minuten verzögern. Hierdurch kann es vorkommen, dass betroffene Schüler wenige Minuten verspätet zum Unterricht erscheinen werden.

Ich bitte Sie, die Lehrkräfte entsprechend zu informieren. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werden die Straßen Kohlenweg und Siedlung Baum wieder freigegeben und der Busverkehr kann wieder wie gewohnt fließen.

Durch die Baumaßnahmen ist es notwendig, mehrere Haltestellen zu verlegen bzw. vorübergehend stillzulegen. Betroffen sind die Haltestellen in Hespe und Seggebruch Kohlenweg/Waldstraße und Siedlung Baum.

Die Haltestellen Kohlenweg/Waldstraße und Siedlung Baum werden für die Dauer der Arbeiten nicht angefahren, sodass alternativ die Haltestelle Stemmen Ortseingang/Tegtmeiers Ecke in Hespe genutzt werden kann.

Seitens der Samtgemeinde Nienstädt wurden die Anwohner der Straßen Kohlenweg und Siedlung Baum in Seggebruch und Klothweg in Hespe,  darüber informiert. Ich bitte Sie, die Schüler zusätzlich durch die Lehrkräfte noch einmal zu informieren.

Der Samtgemeindebürgermeister