Home / Allgemein / Jahrgangsausflug zum „Zauberer von Oz“

Jahrgangsausflug zum Zauberer von Oz

Am 20.12.18 machte sich der fünfte Jahrgang der IGS Helpsen ab der dritten Stunde nach Minden auf. Ziel war das Stadttheater Minden, welches seit dem Jahr 1908 mit Aufführungen Zuschauer anlockt. Dieses Mal wurde das moderne Märchen des amerikanischen Schriftstellers Lyman Frank Baum „Der Zauberer von Oz“ inszeniert und bildete für die Schülerinnen und Schüler einen spannenden Abschluss der Deutscheinheit „Märchen.

Durch Musikeinlagen, bunte Kostüme und mitreißende Darsteller wurden die Schüler mitgenommen in die Welt von Dorothy, Vogelscheuche, Löwe und Blechmann. So manche Gesangseinlage blieb bei den Schülern auch noch am nächsten Tag im Kopf und auch der tosende Applaus zum Schluss zeigte die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler.

Den gelungenen Tag rundete dann noch der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarktes in Minden ab, bei dem sich die Schüler mit Crêpes, Kartoffelspießen und Zuckerwatte für den Heimweg nach Helpsen stärkten.