Home / Allgemein / Die iPads sind da!

Die iPads sind da!

Kurz vor Weihnachten durfte sich der fünfte Jahrgang über das Ankommen der neuen iPads freuen. Farben und Speichermenge wurden bereits mit den Eltern zusammen ausgesucht und über ein Internetportal bestellt. In der Woche vor Weihnachten ging es dann weiter mit dem Verteilen der iPads durch Herr Theiß und den Vertretern des Unternehmens.

Nicht selten hörte man „Das ist ja wie Weihnachten.“ von den Schülern und trotzdem musstet sie sehr konzentriert und aufmerksam zuhören, um die Erklärungen für die ersten Schritte und Einstellungen nicht zu überhören. In den meisten Fällen hat das auch gut geklappt, so dass alle Tastaturen verbunden werden konnten, die Schüler sich inzwischen problemlos bei IServ anmelden und kurze Nachrichten an Mitschüler und Lehrkräfte verschicken können.

Aber am meisten hatte die Schüler wohl gefreut, dass sie ihr neues Arbeitsgerätüber die Weihnachtsferien ganz unbeobachtet ausprobieren konnten.