Home / Allgemein / Schulskifahrt 2018

 

Schulskifahrt 2018

Bereits im dritten Jahr in Folge haben sich 33 Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs der IGS Helpsen auf den Weg in die Alpen zum Skifahren gemacht. Wie auch im letzten Jahr fuhren wir nach Hinterstein ins Allgäu. Mit der Bahn ging es am 23.02.2018 morgens in Richtung Immenstadt. Dort brachte uns ein Bus zum Hotel „Grüner Hut“. 

Bei meist eisigen Temperaturen verbrachten wir fünf schöne Skitage im Skigebiet Oberjoch. Sowohl die Anfänger als auch die fortgeschrittenen Skifahrerinnen und Skifahrer erlernten, bzw. verbesserten ihre Fähigkeiten auf dem Ski.

Doch auch ein Alternativprogramm zum Skifahren durfte nicht fehlen und so hatten wir auch beim Rodeln sehr viel Spaß. Auf der 3,5 km langen Rodelstrecke am Imberger Horn waren wir überrascht, wie schnell und rasant eine Rodelfahrt sein kann. 

Nach einer aufregenden und schönen Woche machten wir uns am 02.03.2018, ein wenig wehmütig, da die Fahrt schon zu Ende ging, auf den Heimweg. 

Viele Schülerinnen und Schüler freuen sich aber schon jetzt auf die nächste Fahrt im neuen Jahr. 

 

Beitragsarchiv

 
 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

 

Die nächsten Veranstaltungen