Home / Allgemein / Einschulung 2017

Einschulung 2017

Am vergangenen Freitag fand die Einschulung unseres neuen fünften Jahrgangs statt. Insgesamt wurden 122 Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Feierstunde begrüßt.

Bereits beim Betreten der Schule wurden die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich von den Streitschlichtern empfangen. Diese übergaben ihnen, neben den obligatorischen Klassenbuttons, einen Schlüssel, welcher als Symbol für Erfolg und Lernen steht.

Für das musikalische Gelingen der Veranstaltung sorgten unsere Bigband, JoJazz sowie unsere Dancing Girls. Neben kurzen Begrüßungsreden des Schulleiters und der Jahrgangsleitung, standen ein Beitrag des Beratungslehrers sowie die Vorstellung der Jahrgangsteams auf dem Programm.

Im Anschluss an die Veranstaltung im Forum wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in die Klassenräume geführt. Während sich die Eltern bei Getränken und Brezeln stärkten, verbrachten die Schülerinnen und Schüler ihre erste Unterrichtsstunde in der neuen Schule. Wir wünschen allen einen guten Start in ein erfolgreiches Schuljahr.