Home / Allgemein / BigBand und NK Trommeln unterwegs

 

Musikfreizeit 2016

Am Montag, 25.01.2016, startete die Musikfreizeit unserer Schule. Sowohl die Big Band als auch der Neigungskurses Trommeln besuchten für zwei Tage das JBF Centrum. Als wir ankamen, brachten wir die Instrumente an Ort und Stelle. Da die IGS Band mit drei neuen Schülern anreiste, wurde es ziemlich eng. Gleich nach dem Mittagessen wurden die Zimmer eingeteilt. Nun war das ganze Gepäck verteilt, und es ging wieder ab ans Üben! Am Abend war es dann soweit! Frau Behrens Gang „Kalabash“ besuchte uns und guckte dem NK Trommeln beim Spielen zu. Auch die „Behrens Gang“ hat schließlich zwei Stücke vorgespielt. Neben der obligatorischen Nachtwanderung haben wir auch mehrere andere Wanderungen unternommen. Bereits am nächsten Tag wurden die Sachen wieder gepackt. Doch die Instrumente waren noch warm, und somit wurde abschließend ein Konzert gegeben, wobei die Big Band und der NK Trommeln sich gegenseitig ihre neu gelernten Stücke vorspielten.

Sarah Marie K. (6.5) und Julian K. (8.4)

Gruppenbild Probenfreizeit

 

Beitragsarchiv

 
 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

 

Die nächsten Veranstaltungen

  • 29 Jan

    Minimeisterschaften 2018

    Auch in diesem Jahr führt der TV Bergkrug in Kooperation mit der Grundschule Nienstädt und der IGS Helpsen die Minimeisterschaften im Tischtennis durch. Die Veranstaltung…

     
  • 14 Feb

    one billion rising

    Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, bereits in 4 Wochen findet nun zum zweiten Mal ONE BILLION RISING in Schaumburg statt. Die Veranstalterinnen würden sich über eine…

     
  • 06 Sep

    Berufs- und Studieninformationstag 2018

    Nachdem der Berufs- und Studieninformationstag 2017 erfolgreich und mit vielen positiven Rückmeldungen stattgefunden hat, wird dieses Format auch in 2018 erneut angeboten.