Home / Allgemein / BigBand und NK Trommeln unterwegs

Musikfreizeit 2016

Am Montag, 25.01.2016, startete die Musikfreizeit unserer Schule. Sowohl die Big Band als auch der Neigungskurses Trommeln besuchten für zwei Tage das JBF Centrum. Als wir ankamen, brachten wir die Instrumente an Ort und Stelle. Da die IGS Band mit drei neuen Schülern anreiste, wurde es ziemlich eng. Gleich nach dem Mittagessen wurden die Zimmer eingeteilt. Nun war das ganze Gepäck verteilt, und es ging wieder ab ans Üben! Am Abend war es dann soweit! Frau Behrens Gang „Kalabash“ besuchte uns und guckte dem NK Trommeln beim Spielen zu. Auch die „Behrens Gang“ hat schließlich zwei Stücke vorgespielt. Neben der obligatorischen Nachtwanderung haben wir auch mehrere andere Wanderungen unternommen. Bereits am nächsten Tag wurden die Sachen wieder gepackt. Doch die Instrumente waren noch warm, und somit wurde abschließend ein Konzert gegeben, wobei die Big Band und der NK Trommeln sich gegenseitig ihre neu gelernten Stücke vorspielten.

Sarah Marie K. (6.5) und Julian K. (8.4)

Gruppenbild Probenfreizeit