Home / Allgemein / Initiative “Gastronomische Betriebe laden ein“

Ablaufplan 2016 SchulenBereits zum dritten Mal wird im Landkreis Schaumburg in Zusammenarbeit von mehreren Akteuren die an zwei Tagen stattfindende Aktion“ Gastronomische Betriebe laden ein“ angeboten.

Im letzten Jahr haben jeweils ca. 50  teilnehmende pro Tag die Möglichkeit genutzt, intensiver in die unterschiedlichen gastronomischen Bereiche hineinzuschnuppern.

Dieses gute Angebot der Berufsorientierung richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler, welche ein Interesse an einer Ausbildung im gastronomischen Bereich haben. Für die Teilnahme werden sie vom regulären Schulunterricht freigestellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich im Anschluss nachgewiesen. Detaillierte Ablaufpläne mit den Zeiten und den beteiligten Betrieben sind hier aufgelistet.

Für die weiteren Planungen wird eine Anmeldung der Teilnehmer bis zum 15. Februar erbeten.

Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich bitte direkt oder per E-Mail beim Fachbereichsleiter AWT, Herrn Beimstroh.Ablaufplan 2016 Schulen