Home / Allgemein / Schulsportassistentinnen und –assistenten ausgezeichnet

Im Rahmen des Sportfestes für den 9. Jahrgang wurden 16 neue Schulsportassistentinnen und –assistenten der IGS Helpsen mit einem Zertifikat für den abgeschlossenen Ausbildungsgang 2015 geehrt. Jörg Dettmer von der Sportjugend Schaumburg, die als Projektpartner die Qualifizierungsmaßnahme durchgeführt hat, zeigte sich wieder einmal begeistert von den Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. Bei einem Projekttag in der Schule und einem „Working-Wochenende“ in der Jugend- und Freizeitbildungsstätte auf dem Bückeberg hatten sich die Ausgezeichneten umfangreiche Fähigkeiten und viel Wissen zur Organisation und Strukturierung von Sportangeboten angeeignet. Ihr Können stellten sie bereits beim Sportfest der Jahrgänge fünf bis acht unter Beweis, das sie engagiert mitgestalteten. Herzlichen Glückwunsch!

2015_07_Schulsportassistenten