Home / Allgemein / IGS Schachmasters

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm 04. Juni fand zum ersten Mal die IGS Helpsen Schulschachmeisterschaft – Das IGS Schachmasters – statt.
36 Teilnehmer aus allen Jahrgängen waren angetreten, um in sieben Runden den Schulmeister zu ermitteln.
Für viele Schüler war das erste Mal, dass sie Schach unter Turnierbedingungen gespielt haben. Umso erfreulicher war es zu beobachten, wie diszipliniert und ruhig auch die Neulinge mit Schachuhr und Regelwerk umgegangen sind.
Mit zunehmender Turnierdauer wurden die Partien intensiver und hier und da wurde die komplette Bedenkzeit von 15 Minuten für die Partie ausgenutzt.
Am Ende konnten sich alle Teilnehmer über ein kleines Erinnerungspräsent sowie eine Urkunde freuen. Die drei Pokale gingen an:
3. Platz Nick Emanuel Ostermeier (Jg. 6)
2. Platz Ruben Schweda (Jg. 10)
1. Platz Leonhard von Daake (Jg. 10)