Home / Allgemein / „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Schüler und Schülerinnen der IGS Helpsen beim Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ die unterschiedlichsten Bilder eingereicht. Der Kunstwettbewerb bietet Kindern und Jugendlichen seit über 40 Jahren Raum für ihre Kreativität und ihre Ideen zu gesellschaftlich relevanten Themen.

„Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ lautete das Thema des diesjährigen Wettbewerbs. Unsere Schüler und Schülerinnen wurden aufgerufen, sich auf kreative Weise in Bildern mit Themen wie der eigenen Mobilität, der Zukunft der Fortbewegung, dem Umgang mit der virtuellen Welt und dem Spannungsverhältnis zwischen Be- und Entschleunigung auseinanderzusetzen

Expertenjurys auf Ortsebene haben die Bilder prämiert, die bei den teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken abgegeben wurden. Aus den Doppeljahrgängen 5/6 und 7/8 sowie aus dem 9. und 10. Jahrgang wurden jeweils die ersten drei Plätze gekürt.

Wir gratulieren den zwölf Gewinnern herzlich!

Die Siegerbilder könnt ihr auch auf unserer Homepage im Fachbereich Kunst einsehen.

Jetzt wird es nochmal spannend, ob eines der Bilder auch auf Landes-, Bundes- oder sogar internationaler Ebene prämiert wird. Wir drücken die Daumen!