Home / Allgemein / 1. Schachmannschaft wieder souverän im Bezirksfinale

1. Schachmannschaft wieder souverän im Bezirksfinale

Die 1. Schachmannschaft der IGS Helpsen hat sich erneut für das Bezirksfinale zu den Deutschen Schulschachmeisterschaften qualifiziert.

Das Vorrundenturnier fand zum ersten Mal bei uns an der Schule statt. Aufgrund einer Reihe von Absagen kämpften hier nur vier Mannschaften um das Weiterkommen. Mit drei Siegen stand am Ende der erste Platz und damit das Erreichen des Bezirksfinales fest. Die 2. Mannschaft errang den dritten Platz und muss den Spierlern der Schlossparkschule Stadthagen den zweiten Startplatz in der nächsten Runde überlassen.

Ob es für die erfolgreichen Schachspieler der 1. Mannschaft über das Bezirksfinale hinaus wieder bis zum Landesfinale geht, bleibt abzuwarten. Wir drücken die Daumen!

IGS Helpsen 1: Leonhard v.D., Marvin S., Justus B., Ruben S. (alle Jg. 10)

IGS Helpsen 2: Nick O.(Jg. 6), Till-Marvin W.(Jg. 5), Kevin D., Tom B. (beide Jg. 9)

IGS Helpsen 3: Nico S., Luca F., Nils B. (alle Jg. 7)

Februar 2015