Home / Allgemein / Neue Kolleginnen und Kollegen

Zum 6. Mal wurden Fünftklässer in der IGS Helpsen eingeschult. Nun ist die IGS Helpsen von Jahrgang 5 bis 10 vollständig. Pünktlich zum Schulbeginn des Schuljahres 2014-15 starteten auch elf neue Kollegen und Kolleginnen.

Ein Lehrer und eine Lehrerin wurden zu versetzt, drei Pädagogen neu eingestellt. Außerdem beginnt eine Lehreranwärterin ihren Vorbereitungsdienst und eine Studentin der Universität Osnabrück ihr erstes Praktikum an der IGS Helpsen.

Zwei junge Männer unterstützen den Bereich der sozialen Arbeit als Bundesfreiwilliger, bzw. als Freiwilliger im sozialen Jahr.

Im Rahmen der Schulentwicklungstage vor dem Ferienende konnten alle die neue Schule und das Kollegium kennenlernen.

Auf dem Bild sehen Sie die neuen Kollegen und Kolleginnen (Malte Kornfeld- BFD soziale Arbeit, Garvin Krug, Christoph Haake, Hendrik Reimann- FSJ Sport , Alissa Klohn – Praktikantin, Gesa Busche, Annika Stramer- Lehramtsanwärterin, Johannes Busche, Bianca Offergeld, Nina Abendroth ), die in den ersten Unterrichtstagen auch bereits ihre neuen Klassen kennenlernen durften.