Projektwoche - Vorankündigung

Liebe Leserinnen und Leser,

in der Zeit vom 07.11. bis 11.11.2016 findet unsere traditionelle Projektwoche statt. Diese große Projektwoche führen wir alle zwei Jahre, im Wechsel mit unserem Weihnachtsbasar, durch. Das Thema der diesjährigen Projektwoche lautet "Klima- und Umweltschutz".  Hier sehen Sie bereits vorab eine exemplarische Übersicht möglicher Projektbeiträge der einzelnen Klassen. Zudem laden wir alle Interessierten zur Präsentation der Ergebnisse am 11. November recht herzlich in die IGS Helpsen ein.

Jahrgang 5 - "Recycling"
Jahrgang 6 - "Ab in die Mülltone - Leben im Überfluss"
Jahrgang 7 - "Klimawandel und Auswirkungen auf Flora und Fauna"
Jahrgang 9 - "Das Klimahaus in Bremerhaven"
Jahrgang 10 - "Plastik - Gefahr für die Weltmeere"

Impressionen "Schule ohne Rassismus - Projektwoche 2014"

Projekt "upcycling"

unsere diesjährige Projektwoche rund um das Thema „Klima- und Umweltschutz“ findet in der Zeit vom 07.11. - 11.11. statt. In diesem Rahmen wird sich der 6. Jahrgang mit kreativen Upcycling-Aktionen beschäftigen. Die Idee dabei ist, aus Dingen, die man zu Hause eigentlich wegwerfen bzw. abgeben würde, etwas Neues entstehen zu lassen.

Für diese Aktionen sind wir besonders auf Unterstützung angewiesen und möchten bitten, um folgende Dinge:

• Plastikflaschen (gespült)

• alte Jeans (in allen Farben und Größen)

• alte Gürtel (in allen Größen)

• alte T-Shirts oder Sweatshirts, gern mit Druck oder Muster

(dehnbar, alle Farben und Größen)

• Capri Sonne- oder formgleiche No-Name-Trinktüten (gespült)

• Drahtbügel

• Styropor (z.B. Verpackungen von elektronischen Geräten)

• intakte RitterSport-Verpackungen

• Pflanzenableger

In der Schule werden Sammelkartons aufgestellt. Wenden Sie sich bitte direkt an den Jahrgang 6.