Kopfzeile

Und.... los geht’s!

Das Material ist bestellt, Hürden würden genommen, der Termin steht:

Am 1. und 2. April wollen wir nun zur Tat schreiten - unser Projekt Freiraumgestaltung geht in die nächste Phase!

An diesen beiden Tagen wollen wir nun endlich die ersten Ideen, den Pausenhof zu verschönern und interessanter zu gestalten, auch umsetzen. 
Geplant ist u. a., die Fundamente für ein neues Spielgerät zu setzen, ein Volleyballnetz zu installieren, mehrere Hinkelkästchen aufzumalen, eine neue Sitz- und Spielecke zu schaffen und vorhandenes Gerät besser nutzbar zu machen. Dazu gehört natürlich auch ein bisschen Frühjahrsputz...

Ein entsprechender Elternbrief mit den Einzelheiten wurde kürzlich bereits verteilt und dank der vielen Angebote und Ideen zu helfen, sind wir zuversichtlich an diesem Wochenende auch die ersten kleineren und größeren sichtbaren Ergebnisse erzielen zu können, die wir dann gerne am Tag der offenen Tür am 22.04.2016 einem breiten Publikum präsentieren möchten.

Wir freuen uns über die große Hilfsbereitschaft der Eltern und möchten auch an dieser Stelle schon mal Danke sagen!

Wir treffen uns am Freitag, den 1. April von 15 Uhr bis ca. 18 Uhr und am Samstag, den 2. April von 10 Uhr bis ca. 16:30 Uhr bei hoffentlich gutem Wetter. 
Eingeladen sind alle Lehrer, Schüler und Eltern der Schule und wer sonst noch gerne mithelfen möchte (auch stundenweise). 
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder kann mitmachen, auch Kinder sind herzlich willkommen und für einen kleinen Imbiss wird ebenfalls gesorgt...

Wir freuen uns auf Sie!

Martina Büte, Klasse 9.1

---

Playburger wieder in der IGS zu sehen


Bereits zum 15. Mal sind die Playburger zu Gast im Schulforum Helpsen.
Mit ihrem neuen Stück "Der Alte muss weg" einer Komödie von Margot Weller wollen die Laien um Anke Sonntag wieder ihr Publikum begeistern. Nur noch wenige Tage bis zur Premiere am 2.4.16 um 19.30 Uhr und das Lampenfieber steigt. Noch gibt es viel zu tun, aber wer die Playburger kennt weiß, dass am Ende immer alles perfekt arrangiert ist.

Zum Inhalt des Stückes wollen die Playburger nicht viel verraten. Nur so viel: Es geht um den vermögenden und gebrechlichen Opa Gustav Kuhn (Guido Hartmann), der von seiner Tochter Brigitte (Steffi Hille-Geveke und Schwiegersohn Werner Münz (Thorsten Schmidt) nach dem Tod seiner Frau in deren Haus aufgenommen wird. Gustav hat so seine Wünsche und sucht per Anzeige eine neue Partnerin. Unterstützung bekommt er von seinem besten Freund Heinz (Meinhard Grigat). Zu Turbulenzen in diesem Stück kommt es, als gleichzeitig

mit dem Frauengesuch auch Tochter Brigitte eine Anzeige schaltet, um sich der alten Möbel zu entledigen. Zu allem Überfluss bekommt Enkelin Gaby (Maria Luisa di Noto) bei dem Durcheinander einiges in den falschen Hals, so dass außer den Interessentinnen (Carola Czaia, Anke Sonntag, Doris Walter-Grigat) auch noch die Polizei(Till Sonntag, Andrea Bastert) im Hause Münz/Kuhn auftaucht.

Weitere Vorstellungen sind geplant für den 3.4.16 9.30 Uhr mit Brunch (hier gibt es noch Restkarten) oder 11.00 Uhr ohne Brunch. Am 9.4.16 hebt sich der Vorhang um 19.30 Uhr. Der Theaterbrunch am 10.4.16 ist bereits ausverkauft. Hier gibt es nur noch Karten ohne Brunch. Am 16.4.16 sind die Playburger dann ein letztes Mal zu sehen im Dorfgemeinschaftshaus in Müsingen. Auch hier ist Beginn um 19.30 Uhr. Karten gibt es über www.playburger.de oder bei Anke Sonntag unter 05721/5773 ab 18.00 Uhr.

---
---
---